Hamburger Commers 2017

Die Hamburger Kapitäne pflegten in den vergangenen Jahrhunderten am Ende jeden Jahres gemeinsam bei Labskaus und Bier die Erfolge und Misserfolge zu besprechen, der auf See Gebliebenen zu gedenken und einmal unbeschwert zu feiern. Diese Feier war der Hamburger Commers. Im Jahr 1980 wurde diese Tradition von den „politischen Fahrensleuten“ der CDU Eimsbüttel erneuert und hat seitdem von dem ersten Commers im Fleetenkieker, zünftig bei Labskaus, bis heute ihren festen Platz im Terminkalender unseres Kreisverbandes. Seit 2011 ist auch die Hamburger Mittelstandsvereinigung an Bord, die damit ihre Tradition des „Ball du Nord“ fortsetzt.

Ablauf Sektempfang: 19.00Uhr
Begrüßung: 20.00Uhr
Tombola: 22.00Uhr

Ehrengast Karin Prien
Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein

Musikalische Untermalung
Jens-Ketelsen-Band (Band) und Jens Petersen (Pianist)

Anmeldung und Reservierung

Grand Elysée (Spiegelsaal)

Reservierung
CDU Kreisverband Eimsbüttel
Telefon 040/673856-67
Fax 040/673856-68
Mail info@cdu-kreis-eimsbuettel.de

Anmeldung
Bitte melden Sie sich verbindlich und zügig, aber spätestens bis Freitag, den 17. November 2017, unter Angabe Ihres Namens und den Ihrer Gäste, an.

EUR 65,– p.P. inkl. Buffet
EUR 45,– p.P. für Studenten/Auszubildende

Bitte überweisen Sie den entsprechenden Betrag bis zum 17. November 2017 auf das folgende Konto:
CDU Kreisverband Eimsbüttel
IBAN DE60 2003 0000 0004 3090 43
BIC HYVEDEMM300

Niendorf im Fokus

Am Dienstag, den 11. April, diskutierten Rüdiger Kruse, der Bürgerschaftsabgeordnete Carsten Ovens und der Vorsitzende der Bezirksfraktion, Rüdiger Kuhn, unter dem Titel „Niendorf im Fokus“ mit interessierten Bürgern in der Anna-Warburg-Schule.